Anke stellt ihre Diskusfische vor

Diskuslogo
Diskus
Startseite
Service
Neues
Einrichtung
Technik
Pflege
Tipps
Beiträge
Forum
Links
Gästebuch
Ausgang
Tipp der Woche
Buch des Monats

Ankes Diskusfische:

Hmm soll ich mich kurz vorstellen ? Ich denke schon also mein Name ist Anke und ich bin 34 Jahre alt und seit och Gott ich glaub 10 Jahre Aquarianerin - Diskusaquarianerin . Ich hab gleich nach so ca. 6-8 Wochen Diskus gepflegt - naja mit weniger gutem Erfolg . Damals konnte man mir auch noch alles mögliche erzählen . Es kam wie es kommen musste ich hab Ankes Diskuspärchen beim ablaichen sehr , sehr viel Lehrgeld bezahlt , da ich ja am Anfang gar keine Ahnung hatte . Nach so ca. 6 erfolglosen Diskusjahren hab ich die Diskusse aufgegeben und mir geschworen NIE WIEDER DISKUS !!!!! Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen Arbeitskollegen der privat Diskus züchtet und auch handelte ( Tropicarium Schmitt-Focke!!! ja ja richtig gehört ) der ist Schuld das ich nu doch wieder Diskus hab . Er sachte mir" ich bring dir zwei mit und du wirst sehen die gehen dir nich ein ". Und bisher hat er recht behalten . heute hab ich einen Pigenon Blood(ca.15cm) , einen Brilliant-Türkis (ca.16cm - das sind die von meinem Kollegen) , zwei richtig Rot-Türkise(17&18cm) , und drei Heckel (ca12cm). Der Piggy und der Brilli sind im übrigen ein Pärchen . Die beiden laichen seit ich die hab jede Woche einmal ab - das heißt ich hatte sie schon zwei tage als sie anfingen . Mittlerweile pflegen die ihre Eier und Larven auch nur die anderen Diskus fressen die Jungen immer auf . Die ganze Bande zieht Ende Juli - wenn ich Urlaub hab - in ein gemeinsames 400l fassendes aq um. Im Moment hab ich die auf 2 200l fassende Becken verteilt ( einmal die Nachzuchten und einmal die Heckel ). Die Werte sind einigermaßen identisch kh 0-1° , ph 5,5-6,0 , Temp: 29° , Leitwert bei knapp 200ms.
Anke Gindele

zurück