Diskuslogo
Diskus
Startseite
Service
Neues
Einrichtung
Technik
Pflege
Tipps
Beiträge
Forum
Links
Gästebuch
Ausgang
Tipp der Woche
Buch des Monats

Neuigkeiten Juli 2000:

Hier sind alle Neuigkeiten aus dem Monat Juli 2000 aufgelistet.
Archiv
zurück

21.07.2000

Morgen früh fahre ich in den Urlaub für 2 Wochen, daher werde ich für diese Zeit keine weiteren Änderungen vornehmen. Ach und der letzte Diskuslaich ist wieder weg.

17.07.2000

Zur Abwechselung hat heute mein RoyalBlue-Pärchen erneut abgelaicht. Wieder auf den selben Stein. Mal schauen ob mehr draus wird.

16.07.2000

Heute Abend ist mein Schmetterlingsbuntbarschmännchen eingegangen. Leider konnte ich nicht feststellen woran das lag. Denke es war Altersschwäche, da absolut keine Krankheitsmerkmale gefunden wurden. Aber man weiss ja nie. Hoffe das Weibchen wird das Männchen nicht allzu sehr vermissen. Früher hat ich mal ein Pärchen da ist das Weibchen kurze Zeit nach dem Tod des Männchen an Trauer eingegangen.

15.07.2000

Heute habe ich einen Bericht in der Rubrik Tipps für sie fertiggestellt. Es geht um die Geschlechtbestimmung bei Diskusfischen. Ich hoffe der gefällt ihnen und ich kann euch damit ein wenig weiterhelfen.
Mehr dazu finden sie hier

13.07.2000

Leider ist der Diskuslaich verschwunden. Ich weiss nicht woran das lag, denn das Weibchen zumindest hat den Laich bis zum Schluss bewacht. Entweder hat das Pärchen selbst das Gelege aufgefressen, was ich aber nicht sehen konnte, oder die Eier sind verpilzt.

11.07.2000

Der Laich meines Royal-Blue Pärchens ist seit heute Nachmittag leider weg. Ich weiss leider nicht genau was damit passiert sind, da ich den bisherigen Tag noch nicht zuhause war. Ansonsten ist erstmal nichts weiter passiert.

10.07.2000

Hab die Farben der Links etwas verändert. Findet ihr das jetzt besser als vorher oder hättet ihr noch viel bessere Vorschläge. Wenn ja dann postet mir doch mal am besten ins Forum. Danke!

09.07.2000

Mein Royal Blue Diskuspärchen hat heute das viertemal abgelaicht. Vor etwa eine Stunde passiert ( 17:50 Uhr). Und zwar auf den runden Stein rechts im Becken, so wie beim dritten Laich auch schon. Mal schauen ob diesmal mehr draus wird ;). Bin gespannt.

09.07.2000

So es wird Zeit das ich neues über mein Aquarium berichte.
Mein Royal Blue Pärchen hat mittlerweile schon dreimal abgelaicht. Leider ist bisher nie was draus geworden. Die Streitereien untereinander hat auch nachgelassen. Und das Pigeon Blood hat sich gut in mein Gesellschaftsbecken eingewöhnt. Einige Pflanzen meines Beckens lassen ziemlich oft ihren Blätter fallen. Das muss sich ändern.

07.07.2000

So die restlichen Bilder sind nun auch in der Page eingebaut, kleinere Fehler wurden noch behoben, ich denke die Site ist Startklar.

07.07.2000

Unter Beiträge könnt ihr nun einen weiteren Bericht von Massimo Serra lesen. Er erklärt wie man eine CO2 Anlage selbst baut, die kosten sparen soll und trotzdem effizient ist.
Mehr dazu finden sie hier.

07.07.2000

Forum, Gästebuch und Webcounter sind nun auch eingerichtet. Allerdings wird das Forum noch ein anderes Layout verpasst.

06.07.2000

Die Homepage ist heute zum ersten mal online gegangen, jedoch noch nicht offiziell da noch einige Fotos fehlen. Wer durch Zufall trotzdem auf die Page gekommen ist sei gewarnt! Nicht alles ist vollständig vorhanden! Trotzdem wünsche ich schonmal viel Spass auf meiner Site.