Diskusnews, Diskustagebuch, Diskustagebuch

Diskuslogo
Diskus
Startseite
Service
Neues
Einrichtung
Technik
Pflege
Tipps
Beiträge
Forum
Links
Gästebuch
Ausgang
Tipp der Woche
Buch des Monats

Neuigkeiten:

Dies ist mein sogenanntes Tagebuch. Ich schreibe hier regelmäßig neues über mein Gesellschaftsbecken. Somit sind sie ständig auf dem neuesten Stand meines Aquariums. Ausserdem schreibe ich hier auch immer Veränderungen von meiner Site. Z.B. das die Homepage am 07.07.2000 online ging und ähnliches.
Archiv
Zurück

31.08.2000

Nachdem das Royal Blue Weibchen nun schon 3 Tage nicht mehr fraß, wollte ich es mal mit besonderen Leckerließ versuchen. Also habe ich gestern mit Lebendfutter und zwar Rote Mückenlarven gefüttert und siehe da, das Weibchen hat doch tatsächlich gefressen. Auch die zwei Neulinge haben gut gefressen. Ich hoffe es bleibt jetzt so ;). Das neue Pärchen versteht sich schon ganz gut, hoffe wir das bald mehr draus wird.

28.08.2000

Nun hab ich auch mal eine schlechte Nachricht. Seitdem mein Snake Skin Pärchen im Aquarium ist, frißt mein Royal Blue Weibchen nicht mehr. Ich denke mal das es zu sehr eingeschüchtert ist von meinem neuen Diskusfischen, da diese doch um einiges größer sind als meine bisherigen Diskusse. Wobei keine starken Agressionen gegenüber dem Weibchen ausgesetzt werden. Die Snake Skins fressen allerdings auch noch nicht, da sie sich immer vor mir verstecken. Ich kann nur hoffe das sich das wieder legt. Vielleicht haben aber auch die neuen eine Krankheit mit eingeschleppt. Wenn mir jemand ein paar Tipps dazu sagen kann dann schreibt doch bitte an D.Fernahl@gmx.de oder postet einfach in mein Forum.

26.08.2000

Heute habe ich mir zwei neue Diskusfische gekauft. Und zwar ein Snake Skin Pärchen. Diese Diskusfische sind äusserst schwer zu bekommen und meist sehr teuer. Ich habe das Stück für 90 DM bekommen. Sie sind beide ca. 18cm groß. Fotos werden natürlich folgen.

17.08.2000

Es ist soweit meine Homepage hat nun endlich eine eigene .de Domain ;) Wo sie zu finden ist wisst ihr ja ;) Also für euch hat sich nicht viel geändert. Ich wünsche euch weiterhin viel spass auf meiner Site. http://www.fernahls-diskuspage.de

15.08.2000

In der Rubrik Tipps habe ich einen Neuen Artikel geschrieben. Diesmal wie man Fische richtig und effektiv fängt. Wenn sie den Artikel lesen möchten klicken sie bitte hier.

11.08.2000

Wie ich es versprochen hatte, habe ich meiner Homepage ein neues Layout verpasst. Ich hoffe es gefällt ihnen. Es hat eine Menge Arbeit gekostet.
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Spass auf meiner Page.

10.08.2000

Und wieder hat mein Royal-Blue Pärchen abgelaicht. Beim Nächstenmal versuche ich das mal zu filmen und stelle eine Kurzfassung zum Download bereit.

08.08.2000

Heute sah ich zum ersten mal mein Kakadupärchen balzen. Mal sehen vielleicht wird ja noch was draus. Leider musste ich nach dreitägiger Suche feststellen, dass meine kleinere Saugschmerle eingegangen ist. Muss wohl passiert sein, während ich im Urlaub war. Bitte gebt dieser kleinen Saugschmerle eine kleine Gedenkminute.
Danke!

07.08.2000

Mein Pigeon Blood Pärchen ist während ich weg war kräftig gewachsen und die Farben haben sich auch verstärkt. Das Männchen fängt auch an sich mit meinen Royal Blues zu messen. Währenddessen ist mein Royal Blue Pärchen schon wieder am putzen. Leider sind mir einige Pflanzen in der Zeit wo ich weg war eingegangen, da kein CO2 und kein Eisendünger zugefügt wurde. Hoffe mal, ich kann das jetzt wieder wett machen.

05.08.2000

So der Urlaub ist vorbei und ich bin wieder da. Den Fischen scheint es auf den ersten Blick allen gut zu gehen. In der nächsten Zeit werde ich daran arbeiten ein komplett neues Layout für diese Site zu gestalten. Ich hoffe das wird ihnen gefallen. Der Inhalt bleibt natürlich der selbe.